Mazda 6 Forums banner
401 - 420 of 596 Posts
Ich habe es gerade geschafft, dies an meinem Mazda6 '06 zum Laufen zu bringen.

Ich fand ein altes Computergehäuse und schnitt die USB-Kabel ab und lötete sie nach Bedarf.

Das Schwierigste war für mich, die Mittelkonsole herauszunehmen. Alle Anleitungen da draußen erwähnen, wie einfach es sein sollte, aber für mich war es fast unmöglich. Ich musste einen Schraubenzieher bis zum Ende des Getränkehalters führen, um die Lasche auf der Beifahrerseite zu lösen. Der Rest folgte leicht.

Das Pinbelegungsdiagramm, das früher auf Seite 5(?) oder so gepostet wurde, war unglaublich hilfreich, danke!

Ich habe jeden Beitrag hier gelesen und möchte eine Frage stellen.

Ich habe einen 2005er mit Bose. Er hat nicht nur die Taste für MD/Tape, sondern auch Sat.

Ich sehe, dass einige 2005er-Besitzer das Schaltbild für den 2006+ verwendet und kein Glück hatten, was falsch wäre, da die Pinbelegung unterschiedlich ist.

Ich bin mir nicht sicher, auf welcher Seite ich das gefunden habe, aber dies... http://forum.mazda6club.com/attachm.../mazdaspeed6/71391d1239249253-how-3-5mm-stereo-bose-system-wiring_diagram_2.jpg ist das, was hier geladen wurde und den 2005 /w bose zeigt.

Meine Frage ist, hat schon jemand versucht, den Aux (welchen?) auf Masse zu legen, wie beim 2006+, aber mit den richtigen Pins, und hatte Erfolg, das Gerät dazu zu bringen, zu denken, dass etwas in den Anschluss auf der Rückseite eingesteckt war, der dann mit der "Sat"-Taste umgeschaltet würde?

Vielen Dank im Voraus!

Das ist fantastisch!!! Ich habe gerade einen 3,5-mm-auf-Bluetooth-Adapter von eBay bestellt, und sobald ich den 3,5-mm-Stecker wie du installiert habe, stecke ich einfach den Adapter ein und verwende die Bluetooth-A2DP-Verbindung zu meinem iPhone :D oder zumindest ist das der Plan!

Hallo zusammen, ich habe dies für ältere Mazda-Stereos gefunden ('97 Mazda Protege)

Car Stereo iPod-Eingang

Ich frage mich nur, ob diese Methode für Modelle von 2003 funktioniert (offensichtlich ist die Pinbelegung des CD-Wechslers anders als im obigen Link, aber ich glaube, sie ist die gleiche wie in Beitrag Nr. 36)

Er verbindet die 12V-DC-Spannung des Zubehörs mit dem AUX-Pin mit Hilfe eines Schalters mit einem 1-Kohm-Widerstand in Reihe, wodurch das Gerät glaubt, dass ein Line-In angeschlossen ist. Macht das für jemanden Sinn, in Bezug auf den Anschluss des AUX-In-Pins 13 an Masse? Was ist der Unterschied?

Mein Stereo ist das hier gezeigte Modell 2193:

Attachments

Ich habe gerade festgestellt, dass ich dies seit etwa 2 Jahren als Lesezeichen gespeichert hatte. Habe es endlich geschafft und es war ziemlich problemlos. Die Verkabelung wurde genauso verlegt, wie hier gezeigt. Klingt super und die Teile haben mich insgesamt nur 12 Dollar (einschließlich Verkabelung) von Radio Shack gekostet. Danke!

Ich habe das auch endlich gemacht. 10 $ von Radio Shack plus ein Ethernet-Kabel, das ich herumliegen hatte. Tolle Modifikation und ich kann endlich meinen iPod in meinem Auto benutzen! Danke 6club!

Ich mache dieses Mod morgen. Wie der obige Poster dies mit einem alten Ethernet-Kabel und anderen Sachen gemacht hat, die ich herumliegen hatte. Ich kann es kaum erwarten, das CD-Buch aus dem Auto zu werfen und das langweilige Radio am Morgen auf dem Weg zur Arbeit zu vergessen. Danke an den OP für das Herausfinden. Es scheint, als hätte er viele Leute sehr glücklich gemacht.

Hallo, ich bin neu im Forum... Habe mich wegen dieses Themas gerade angemeldet, weil es so gut ist. Ich habe einen UK Mazda 6 TS2 2.0L Bose System (55 Reg, aber 2006 registriert). Ich wollte wissen, ob es im UK-Modell funktionieren würde und welche Art von Crimpzangen ich benötige.

Ich bin jung und unerfahren in Heimwerken, aber die Anweisungen sind klar, ich brauche nur hauptsächlich Hilfe bei der Art der Crimpzangen, die ich benötige, denn hier in Großbritannien gibt es Crimpzangen, die an einem Ende hohl sind, um ein Kabel einzuführen und sich dann in Stifte verwandeln. Würde das Sägen (Schneiden) der Stiftspitze es mir ermöglichen, sie in die Stifte auf der Rückseite des Stereos einzuführen? Welche Art von Kabel benötige ich, um Pin 1 und 13 zu verbinden? Würde ein Lautsprecherkabel funktionieren? (Ich bin ein Neuling).

Vielen Dank im Voraus :)

Habe heute erst angefangen, mich damit zu beschäftigen. Ich bin ein Computertyp und habe eine Reihe alter Gehäuse herumliegen. Ich habe festgestellt, dass einige der Gehäuse einen 4-poligen Stecker für die USB-Anschlüsse haben (viele haben einen 8-poligen Stecker, bei dem einer ausgefüllt ist). Das passt auch perfekt dafür, ich habe den 4-poligen Stecker für 1-3-5-7 und einen 1-poligen Stecker vom Netzschalterkabel am selben Gehäuse für den 13-poligen Stecker verwendet. Passt wie angegossen, muss nur noch alles verlöten und einwickeln und herausfinden, wo ich das Loch für die Buchse bohren möchte.

Also schließlich, vielen Dank an alle, die zu diesem Thema auf dieser Seite sowie MSF und einer anderen, die ich gefunden habe, beigetragen haben, was mir die Idee gab, das fest verdrahtete Kabel zu verwenden. Ich hoffe, das hilft allen anderen, die dies vorhaben.

Ich habe einen Mazda 6s 2003 und ich denke, ich habe eine Möglichkeit, diesen Mod zu machen. Ich habe den Hersteller dieser Bose 6-fach-CD-Wechsler angerufen und den Mann dazu gebracht, mir die Pinbelegung aller Anschlüsse auf der Rückseite meines CD-Wechslers zu schicken. Ich werde diesen Mod heute mit der Tape/MD-Taste ausprobieren. Wenn es funktioniert, schreibe ich eine Anleitung.

So ziemlich der erste und günstigste Mod, den ich empfehlen würde, um lange Fahrten angenehmer zu gestalten. Und da es mit jeder Art von MP3-Player mit Kopfhöreranschluss funktioniert, sind Sie nicht so eingeschränkt wie bei all den anderen iPod-Adapter-Kits.

Nur zu Ihrer Information, da dieser Thread von den Neulingen immer wiederbelebt wird. Sie werden dadurch keinen Surround-Sound über alle Ihre Lautsprecher erhalten. Bei mir gaben nur die beiden vorderen Lautsprecher Ton aus. Ich würde einen iPod-Anschluss oder ein anderes solches Gerät für den Aux-Anschluss empfehlen, der unter hundert Dollar kostet... wenn Ihnen die Klangqualität wichtig ist.

Nur zu Ihrer Information, da dieser Thread von den Neulingen immer wiederbelebt wird. Sie werden dadurch keinen Surround-Sound über alle Ihre Lautsprecher erhalten. Bei mir hatten nur die vorderen beiden Lautsprecher eine Tonausgabe. Ich würde eine iPod-Verbindung oder ein anderes solches Gerät für den Aux-Anschluss empfehlen, was unter hundert Dollar kostet... wenn Ihnen die Klangqualität wichtig ist
Haben Sie Lust, Links zu Threads hier oder zu Produkten bereitzustellen, die zum Anschluss einer 3,5-mm-Aux-Buchse geeignet sind? Ich bin kein Apple-Fanboy, also hilft mir ein iPod-Anschluss nicht weiter. Ich habe mich umgesehen, bevor ich meine Modifikation vorgenommen habe, und habe nur FM-Modulatoren gefunden. Ich habe diesen Fehler schon einmal gemacht - absolut schreckliche Klangqualität.

401 - 420 of 596 Posts